Kaffeemaschine mit Mahlwerk

Kaffeemaschine mit MahlwerkDie Kaffeemaschine mit Mahlwerk, perfekte Kombination aus Kaffeemühle und Kaffeemaschine?

Wer nicht gerade einen Kaffeevollautomaten sein Eigen nennt und anstatt Espresso, Cappuccino und Co lieber frisch gebrühten Filterkaffee bevorzugt, für den führt kein Weg an einer hochwertigen Kaffeemaschine vorbei. Doch eine gute Kaffeemaschine allein brüht noch keinen erstklassigen Kaffee – das Geheimnis erstklassigen Kaffees liegt in der frisch gemahlenen Bohnenmischung!

Eine Möglichkeit wäre, sich neben die Kaffeemaschine eine wertige Kaffeemühle zu stellen, dann die Bohnen frisch mahlen, anschließend das Mahlgut in die Kaffeemaschine umfüllen um letztendlich den Brühvorgang zu starten. Aber warum so umständlich? Immerhin gibt es hervorragende Kaffeemaschinen mit integrierter Kaffeemühle, sprich Kaffeemaschinen mit Mahlwerk.

Der Vorteil bei der Kaffeemaschine mit Mahlwerk liegt klar auf der Hand, die nötige Technik um den perfekten Kaffeegenuss zu erreichen ist in einem einzigen Gerät vereint. Das spart zum einen Zeit bei der Zubereitung nimmt aber auch weniger Platz in der Küche ein.
Bei einer Kaffeemaschine mit Mahlwerk die über eine Timerfunktion verfügt, kann man den Mahl- und Brühvorgang Minutengenau planen und sich zum Beispiel den morgendlichen Frühstückskaffee frisch gemahlen und gebrüht servieren lassen.

Kaffeemaschine mit Mahlwerk – auf was man achten sollte

Aus der großen Anzahl an Angeboten die richtige Kaffeemaschine mit Mahlwerk auszuwählen scheint auf den ersten Blick nicht einfach, doch wenn man beim treffen der Kaufentscheidung einige Punkte beachtet, dann wird man lange Freunde an der Maschine haben.

Das Mahlwerk. Wie bei jeder anderen elektrischen Kaffeemühle ist das Mahlwerk entscheidend für die Qualität des Mahlguts. Da man keinen Feinheitsgrad wie beim Espresso erreichen muss, ist ein hochwertiges Kegelmahlwerk völlig ausreichend um perfekten Filterkaffee zu garantieren. Auch muss die Kaffeemühle mit Mahlwerk nicht wirklich über viele Mahlstufen verfügen, denn Filterkaffee sollte weder zu grob, noch zu fein gemahlen werden.

Die Kaffeemaschine. Kaffeemaschinen mit Mahlwerk bekommt man nicht im unteren Preissegment, achtet man darauf ein Gerät von bekannten Herstellern wie zum Beispiel von Philips, AEG oder Russel Hobbs zu kaufen, dann ist man in Punkto Kaffeemaschine auf der richtigen Seite.

Kaufempfehlung hier auf Kaffeemühle Test:  die AEG KAM 300, eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk, 9 verschiedenen Mahlgradeinstelungen, automatischer Abschaltung und Timerfunktion.




Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Kaffeemaschine mit Mahlwerk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de